Tel.: 040-42896690

Email:[ Hier ]

Mein Name ist Michaela Lange

Seit August 2012 bin ich Lehrerin im Fachbereich Sonderpädagogik an unserer Schule. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die spezielle Förderung von SchülerInnen mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, beispielsweise in den Bereichen Lernen, Sprache, kognitive Entwicklung und emotional-soziale Entwicklung.


Aufgabenfelder meiner Tätigkeit sind unter anderem:


- Beratung von LehrerInnen, Eltern und Schülern 

- individuelle Begleitung/ Förderung im Unterricht 
- Diagnostik des sonderpädagogischen Förderschwerpunktes in Zusammenarbeit
  mit dem ReBBZ und Förderzentren

- Erstellen von Förderplänen, Regelungen zum Nachteilsausgleich
  und §12.


Kontakt jederzeit über die Klassenlehrer*innen oder telefonisch/per Mail über das Sekretariat aufnehmen.