Unser Kollegium
An der Schule In der Alten Forst arbeiten derzeit 44 KollegInnen von der Vorschule bis Klasse 4.
 

Schulleiter Andreas Wiedemann

Unser Schulleiter
 
Seit 1995 bin ich, Andreas Wiedemann, an unserer schönen Schule beschäftigt.
Zuerst habe ich acht Jahre lang als Klassenlehrer mit viel Freude mit SchülerInnen und Eltern meiner Klassen zusammengearbeitet. Seit August 2003 bin ich Schulleiter und versuche, Erfahrungen, die ich während meiner Klassenlehrertätigkeit gesammelt habe, zum Nutzen der ganzen Schule einzusetzen.


 
Stellvertretende Schulleiterin Frau Svenja BruseUnsere stellvertretende Schulleiterin

Ich heiße Svenja Bruse und bin seit 1999 an der Schule In der Alten Forst tätig.
Seit dem habe ich verschiedene Klassen geleitet, viele Kinder und ihre Eltern kennengelernt und mit großer Freude mit ihnen zusammengearbeitet. Seit 2005 bin ich stellvertretende Schulleiterin und übernehme neben den Schulleitungsaufgaben in verschiedenen Klassen den Fachunterricht.


Unsere Abteilungsleiterinnen
Ich bin Christine Gossel und unterrichte seit 2004 an der Schule In der Alten Forst. Nachdem ich die ersten Jahre als Klassenlehrerin tätig war, habe ich zuletzt verschiedene Klassen als Mathematiklehrerin betreut. Seit 2010 bin ich die Begabungspädagogin der Schule sowie seit 2011 die Abteilungsleiterin. Zu meinen Aufgaben gehören dabei u.a. die Kooperation zwischen dem Kindergarten, den Vorschulklassen und der Schule.
 
Unsere Schulsekretärinnen
Mein Name ist Maren Gerken. Ich bin seit 2005 als Sekretärin an unserer Schule und habe die Tätigkeitsfelder „Organisation“ und „Verwaltung“ für mich gewonnen.
Seit dem Schuljahr 2016/17 ergänzt  Christine Taschner das Team im Sekretariat.
Die gute Seele in der Verwaltung ist Frau Siegmund, die sich um alle Belange und Anliegen der Kinder, KollegInnen und Eltern kümmert. 
 
Unsere Hausmeisterei
Ich, Herr Rößler, bin seit Januar 2012 an unserer Schule als Hausmeister tätig und immer dann der richtige Ansprechpartner, wenn etwas nicht funktioniert oder kaputt ist oder oder oder …